Lade…

5 Jahre Festival am Schelchenberg

Ein „kleines“ Jubiläum wird groß gefeiert:

Der Schelchenberg ist im Sommer 2020 wieder das Zentrum Automobiler Kultur und Treffunkt von Motorradliebhabern.

Klassiker- und Sportwagenfans feiern zusammen mit Zweiradfans am Schelchenberg eine stilvolle Sommer- Garten- Party, nach dem großen Vorbild des „Festival of Speed in Goodwood“. Es ist eine Freiluftfest, das alle in seinen Bann zieht. Die private Atmosphäre auf grünem Rasen zwischen schattigen Bäumen und Sträuchern vor den geöffneten Garagen des Hausherrn ist in Österreich wohl einzigartig!

Die individuelle Mischung aus Ausstellungs- und Besucher- Fahrzeugen (vom „Puch- Wagerl“ bis zum Rolls -Royce ist alles zu bestaunen und willkommen!) mit ihren wunderbaren Formen aus blitzendem Blech gepaart mit toller Akustik verbreitet eine besondere Atmosphäre, die den ganzen Tag über für neue und aufregende Erlebnisse und Eindrücke bürgt.
Neben italienischer Kulinarik, mehreren Bars (Die „Waldbar“ genießt bereits Kultstatus – es gibt auch eine Kaffee und Kuchen sowie Prosecco Bar) finden Sie eine spezielle Ruhezone mit Sonnenschirmen, Segelboot und mediterraner Stimmung. Am gesamten Gelände sind Picknick-s gerne gesehen und verbreiten englisches flair.

Das Musikprogramm 2020 ist phänomenal: Die Musikkapelle Vasoldsberg eröffnet; Xenia singt live Opernarien und der Ausnahme- Entertainer Mat Schuh führt durch den Nachmittag.
Eine „open-air“ Ausstellung des Metal Spray Art Künstlers Wolfgang Uranitsch sowie verschiedene Präsentationsstände von motor- affinen Unternehmen runden das Bild ab. Selbstverständlich können Fans der F1 den GP in Silverstone live im ORF vor Ort verfolgen.

Für alle die schon öfters zu Gast waren: Was gut war haben wir belassen, Neues haben wir gefunden, die Begeisterung einen Tag voller Erlebnisse und Genüsse mit Euch zu erleben ist ungebrochen!

Die 2018 begonnene Erweiterung der Stellflächen ist nun abgeschlossen; es gibt nun zusätzliche schöne und ebene sportwagengerechte Parkflächen, natürlich in der Wiese - um den Charakter des Festivals nicht zu verändern. Über 300 Sträucher und 12 Bäume wurden gepflanzt.

Nun wünschen wir uns alle einen nicht zu heißen Sommer- Sonntag und freuen uns auf Euren Besuch!

Samstag 8. August 2020

Ab 14 Uhr:
Anlieferung der Fahrzeuge, die von ihren Besitzern am Sonntag den ganzen Tag ausgestellt werden möchten, gerne laden wir diese zu kühlen Getränken und snacks ein!

Ab 15 Uhr:
Die Wald Bar ist geöffnet

Sonntag 9. August 2020

Ein Tag am Schelchenberg…

10 00 Uhr:
Der automobile Skulpturenpark öffnet
DJ Mike Stern legt auf
Kaffee, Kuchen oder kühle Drinks - alles offen

Ab 10 30 Uhr:
Günters „Eis on Wheels“ mit original Temmel- Eis zaubert kühle Träume

11 30 Uhr:
Einmarsch der Marktmusik Vasoldsberg

12 00 Uhr:
Eröffnung des Festivals am Schelchenberg 2020 durch den Bürgermeister der Marktgemeinde Vasoldsberg Herrn Johann Wolf-Maier

12 15 Uhr:
Xenia LIVE

Ab 12 30 Uhr bis 17 00 Uhr:
Marco del Vecchio (Osteria Mediterranea) verwöhnt die Gaumen

13 00 Uhr:
Harley Davidson Parade

ab 13 Uhr 30:
Mat Schuh LIVE am Klavier

dazwischen nochmals: Xenia LIVE

21 00 Uhr
cool down

Selbstverständlich bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit die ORF Übertragung des Formel 1 GP aus Silverstone gemütlich in der Ferrari Lounge zu verfolgen, das übrige Event Programm geht natürlich weiter.

Kontakt

Festival am Schelchenberg

Schelchenberg 20
8076 Vasoldsberg

Mag. Ingo Alton
0660/4907133
ZVR.Nr.: 273083774

Mail: event@schelchenberg.at